Jugendclub Lauterbach e.V.

Nachthemdenball 2018:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------- 2017 ----------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------- 2015 ----------------------------------

 

mobile Ansicht der Bilder - HIER KLICKEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------- 2014 ----------------------------------

 

mobile Ansicht der Bilder - HIER KLICKEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------- 2013 ----------------------------------

 

mobile Ansicht der Bilder - HIER KLICKEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lauterbacher Nachthemdenball ist gerettet

 

Wenn man nicht einmal mehr vier Wochen vor einer Veranstaltung erfährt, dass diese nicht wie geplant stattfinden kann, beginnen die Diskussionen. Gibt es etwas, dass wir tun können, um die Veranstaltung zu retten? Gibt es andere Möglichkeiten, die Veranstaltung durchzuführen? Oder haben wir die Chance, doch noch einmal mit der Stadt Stolpen zu sprechen?

Denn von dieser bekamen wir am 22. Oktober 2013 die Nachricht, dass wegen der baulichen Verhältnisse in der Theke der Saal des Erbgerichtes in Lauterbach vorerst für Veranstaltungen gesperrt sei. Die Decke über der Theke hatte sich im Laufe der Jahre mit Wasser vollgesogen und fing nun an, auf einer Fläche von 4 m2 herunterzubrechen.

Mit vereinten Kräften begannen wir am 2. November Dämmung, Stroh und Putz herunterzureißen, um zu prüfen, ob die Balken noch tragend sind. Letztendlich war es nötig, die gesamte Decke zu entsorgen, die Balken aber waren zum Glück von der Nässe nicht betroffen und die undichte Stelle im Dach wieder beseitigt. Deshalb konnte uns am Montag, den 4. November auch der Stolpener Bauamtsleiter sein „Okay“ für die Deckeninstandsetzung geben. Einige Jugendclubmitglieder trafen sich an den darauffolgenden Nachmittagen, um die Decke neu zu verkleiden und die Wände weiß zu streichen.

Am 9. November fanden wir uns erneut zusammen, um die Theke und den Saal im Allgemeinen zu putzen und für den Nachthemdenball vorzubereiten.

Uns war es also gelungen, durch viel Mühe und die gute Zusammenarbeit der Mitglieder die Theke instandzusetzen und unsere weiteren Veranstaltungen auf dem Saal vorerst zu retten.

Der Nachthemdenball findet diesen Samstag, dem 16.11.2013, ab 20:00 Uhr auf dem Saal des Lauterbacher Erbgerichts statt. Wir freuen uns auf alle Besucher!

 

Jugendclub Lauterbach e.V.